Aktuelles 2015

Absicherung der Gefahrenquelle
Die durch Vandalismus entstandene Gefahrenquelle am Gewässer über dem Mönchemühlenteich wurde, bis zur endgültigen Reparatur vom Vereinschef Udo Leier, durch entspr. Absperrung gebannt. (Bild 1)

Im Augst 2005 verunglücke an der Brockenstedter Mühle unser Ehrenmitglied Jupp St. tödlich. Das an dieser Stelle vorhandene Kreuz wurde Anfang des Jahres abgerissen und zerstört.
Zum Gedenken an seinen 10. Todestag wurde das Kreuz erneuert. (Bild 2)

(Fotos: Udo Leier)

Erneute Schäden, Vandalismus am Gewässer
Leider mussten wir erneut Schäden durch Vandalismus feststellen. Dieses Mal betrifft es den Übergang am Aufzuchtteich über dem Mönchemühlenteich. Die Schäden entstanden am 14.05.2015 (Himmelfahrt), verursacht durch sinnlose Zerstörung. Wer an Himmelfahrt etwas davon mitbekommen hat und diesbezüglich nähere Angaben machen kann, möge dieses bitte per Email an den Vorstand machen.
Wieviel Unverständnis müssen Eltern haben, wenn sie dabei zuschauen und sich freuen, was ihr Sprößling doch für fantasievolle Bauwerke errichtet? (vorletztes Foto)

(Fotos: Frank Graubaum)
Bild "Impressum:nach-oben.png"